Vorstand, Satzung und Bankverbindung

up4change e.V. – der Vorstand

O.k., die Frauenquote im Vorstand ist ausbaufähig – nur 25%. Aber dafür finden wir im Vorstand 100%iges Engagement für die Ziele des Vereins. Denn wo findet man schon einen Steuerberater, der schnell, kostenfrei und mit Begeisterung die steuerlichen Fragen des Vereins klärt, die Korrespondenz mit den Finanzbehörden führt und uns auch sonst berät, wie das Michael Mertens tut?

Und wo gibt es einen Juristen, der ebenso kostenfrei und engagiert juristische Fragen ventiliert, deren Existenz uns bisher völlig schleierhaft war? Vereinsarbeit hat eine für uns quälende, juristisch formale Seite und dabei können wir uns Gott-sei-Dank auf Gerhard Pletchacher verlassen. D.h. wir (Uli Schwarz und Petra Dilthey) können uns 100%ig auf die filmische Dokumentation unserer Projekte konzentrieren, wie z.B. bei unserer Arbeit im Slum von Autonagar.

Aber zurück zur Frauenquote: Was wäre Michael Mertens ohne seine Frau Alexandra Bollinger und Gerhard Pletschacher ohne Brigitte Freichels, zwei wunderbar engagierte Frauen, ohne die unser Verein nicht denkbar wäre.

1. Vorstand: Uli Schwarz

2. Vorstand: Dr. Petra Dilthey

Kassenwart: Michael Mertens

Schriftführer: Gerhard Pletschacher

 

Die Satzung

Satzung up4change e.V.

Die Bankverbindung

Kostenloses Girokonto – damit werben viele, aber als wir konkret nachfragten, ob das auch für unseren Verein up4change gelten würde, da winkten mehrere Banken ab. Jetzt haben wir aber eine Bank gefunden, die ein solches kostenloses Konto für den Verein zur Verfügung stellt, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten. Es ist die Deutsche Skatbank in Schmölln:

Deutsche Skatbank

up4change e.V.

IBAN: DE15 8306 5408 0004 0154 79

BIC (SWIFT – Code): GENO DEF1 SLR

 

Petra Dilthey und Uli Schwarz