1 Problem, 2 Daniels und eine 3-laterale Lösung

Keine Frage, eine tolle Idee: Jeder gibt sein Bestes, um ein Problem zu lösen – so lässt sich der Ansatz des trilateralen Projektes am Viktoriasee in Kenia beschreiben. Hier der Filmbeitrag.

Die großen Lösungen überlassen wir den Politikern, wir schauen auf die kleinen Dinge.

Da war die Sache mit den doppelten Daniels, der Zufall wollte es so. Vor der Kamera stand Fischer Daniel, das Gesicht des Filmbeitrags, und „unsichtbar“ hinter der Kamera stand „unser“ Fahrer Daniel, der sich als Assistent unersetzbar machte. Beide Daniels kommen aus verschiedenen Ethnien, die sich noch vor wenigen Jahren blutige Kämpfe lieferten. Bei den Dreharbeiten lachten und scherzten sie miteinander und gaben sich jeweils Tipps. Jeder gab sein Bestes, die Atmosphäre war für uns sehr angenehm:

Beide Daniels sind auch nach den Dreharbeiten in Kontakt geblieben und halten uns auf dem Laufenden, wie es ihnen geht. So hat jeder jedem geholfen, ein kleiner Nebeneffekt des Trilateralen Projektes.

Uli Schwarz und Petra Dilthey