„Ihr habt aus Bildern Gefühle gemacht …“

das war einer von vielen positiven Kommentaren, die wir gestern nach der Premiere unseres Films Slumgott gehört haben. Natürlich waren wir nervös und natürlich haben wir uns über jede positive Bemerkung gefreut. Wir waren berührt, dass nach der Vorstellung alle Besucher da blieben und mit uns so lange über den Film diskutiert haben, bis der Vorführer uns quasi raus warf, weil die nächste Vorstellung längst überfällig war.

Zwei Reaktionen am nächsten Tag möchten wir hier kurz erwähnen. Eine Besucherin rief uns an und fragte, ob sie für eine Frau aus dem Film eine Patenschaft übernehmen könne. Ein anderer Besucher bot sich an, eine spezielle Webseite für unser Toilettenprojekt zu entwerfen. Das ist alles mehr als wir erwartet haben und wir freuen uns sehr.

Natürlich haben wir während der Premiere unseres Films „Slumgott“ gefilmt. Und natürlich werden wir das Video auch wieder Ravi und den anderen Slumbewohnern zeigen. Eine unendliche Geschichte eben:


Uli Schwarz und Petra Dilthey